Rückblick

APPISBERG an der Berufsmesse

APPISBERG schaut auf eine gelungene und interessante Berufsmesse zurück. Am Stand „Chance auf Erfolg für Alle“ war APPISBERG zusammen mit axisBildung und der Brunau Stiftung präsent.

APPISBERG und die weiteren Partnerorganisationen vertraten an der Messe das Thema „Berufswahl für Personen mit besonderem Unterstützungsbedarf“. Zahlreiche Jugendliche, Eltern und Lehrpersonen suchten den Stand gezielt auf und nutzten die Gelegenheit der Information. Während den Messetagen wurden über 200 Beratungsgespräche geführt.

Für viel Verkehr am Stand sorgte auch das Spiel, welches von APPISBERG-Lernenden der Abteilung Elektronik gefertigt wurde. Am „Heissen Draht“ konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geduld und Geschicklichkeit unter Beweis stellen beim Versuch, eine der begehrten Power-Banks zu gewinnen.

Stand Berufsmesse2

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.