Informatikausbildung

Neuer Ausbildungsberuf

Im Sommer 2018 werden erstmals Lernende ihre Ausbildung im neuen Beruf „ICT Fachfrau/Fachmann EFZ“ starten. Die neue 3-jährige Lehre ersetzt den Beruf „Informatikpraktiker/in EBA“.

Mit der Einführung des neuen Berufs richtet APPISBERG per Lehrbeginn die eigene Informatik-Ausbildung neu aus: In der Informatikabteilung absolvieren zukünftige Lernende ihre Basisausbildung. Danach setzen sie ihre Ausbildung in einem Partnerbetrieb fort und schliessen auch dort ab. Die Lernenden wechseln also bereits während der Lehre in den ersten Arbeitsmarkt.

Mehr zum neuen Beruf, dem Ausbildungsmodell von APPISBERG und zu den veränderten Anforderungen konnte man im Newsletter November erfahren. Weitere Infos zum Beruf finden sich auf unserer Website bei Informatik.

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.