APPISBERG

Oliver von Allmen - Der neue Abteilungsleiter Lernwerkstatt

Wir freuen uns, Ihnen Oliver von Allmen vorzustellen. Er leitet ab dem 1. September 2021, als Abteilungsleiter die Lernwerkstatt des Kompetenzzentrums APPISBERG.

 

Oliver von Allmen beschäftigt sich seit seinem Lehrabschluss als Automechaniker mit der Berufsbildung und jungen Menschen. Zuerst als Lehrmeister, dann als Lehrperson für Berufskunde und Leiter von Überbetrieblichen Kursen, später als Sozialpädagoge in der stationären Jugendarbeit und zuletzt als Ausbildungsbegleiter für berufliche Massnahmen im Ersten Arbeitsmarkt. 

 

Die Abteilungsleitung der Lernwerkstatt im Appisberg hat ihn vor allem deshalb interessiert, weil er in seiner beruflichen Vergangenheit die Zusammenarbeit aller Beteiligten rund um die berufliche (Re)Integration als etwas sehr Wertvolles erlebte. Und im Appisberg sind sie alle vor Ort: Berufsbildende, das Case Management, die Job Coaches und Sozialpädgog*innen sowie die Lehrpersonen resp. Lern Coaches. Oliver freut sich sehr auf seine neue Herausforderung.

 

Das APPISBERG-Team gewinnt mit  Oliver von Allmen einen erfahrenen Pädagogen mit handwerklichem Hintergrund. Wir heissen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

„Berufsvorbereitung & Lerncoaching in der Lernwerkstatt heisst für mich, die individuellen Stärken der Teilnehmenden aktivieren und schulische Lücken im Hinblick auf die angestrebte Ausbildung schliessen. Wir suchen Wege. Und sollten wir dabei auf grössere Lücken treffen, dann bauen wir zusammen tragfähige Brücken darüber“ sagt Oliver von Allmen.

Profilbild_Oliver von Allmen

Kontakt

Oliver von Allmen, Abteilungsleiter Lernwerkstatt
Tel 043 843 43 93, Mail:o.vonallmen@appisberg.ch

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.