Rückblick

Berufsmesse Zürich 2018

An der Berufsmesse Zürich vom 20. bis 24. November versuchen zahlreiche Firmen und Verbände die Jugendlichen für ihr Berufsbild zu begeistern. Dank dem Stand „Chance auf Erfolg für Alle!“ gibt es auch eine Anlaufstelle für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf.

Der Auftritt von APPISBERG wurde gemeinsam mit den Partnerorganisationen axis Bildung und Brunau Stiftung gestaltet. Über 400 Interessenten konnten an der Berufsmesse beraten werden zur Berufswahl und zu Ausbildungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf. Neben zahlreichen Jugendlichen besuchten auch sehr viele Lehrpersonen sowie Heil-/Sonderpädagogen den Stand.

Für viel Betrieb am Stand sorgte ein Spiel, welches von APPISBERG-Lernenden der Abteilung Elektronik gefertigt wurde. Am „Heissen Draht“ konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geduld und Geschicklichkeit unter Beweis stellen beim Versuch, eine der begehrten Power-Banks zu gewinnen.

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.