Ausbildung

APPISBERG-Lernende gewinnen Lehrlingspreis

Gleich zwei Lernende haben es dieses Jahr auf das Podest geschafft beim Lehrlingspreis Männedorf, mit dem die besten Abschlüsse in den Mitgliederbetrieben des Gewerbeverbands ausgezeichnet werden. Kushtrim Veliu erreichte als Automatikmonteur EFZ eine Abschlussnote von 5.2 und gewann den dritten Platz. Als Sieger des Lehrlingspreises ausgezeichnet wurde Ramun Benedetti, ebenfalls Automatikmonteur EFZ, mit der glänzenden Abschlussnote von 5.5.

Beide Lernende absolvierten ihre erfolgreiche Ausbildung in der Elektronik von APPISBERG. Das Talent von Ramun Benedetti früh erkannt hatte die Firma Kontroll-Systeme AG in Uetikon am See, wo er zuerst ein Praktikum absolvierte und anschliessend als Lernender übernommen wurde. Ramun Benedetti erhielt dort darüber hinaus auch eine Festanstellung.

Wir gratulieren Kushtrim Veliu und Ramun Benedetti für die hervorragenden Leistungen! Herzlichen Dank auch an die Lehrmeister Eugen Amstutz vom APPISBERG und Thinesh Thavarasasingam von der Kontroll-Systeme AG für Ihren Einsatz.

Die Preis-Gewinner mit Vertretern der Ausbildungsbetriebe(von links nach rechts): Marc Dutler, Leiter Ausbildung Appisberg; Eugen Amstutz, Abteilungsleiter Elektronik Appisberg; Kushtrim Veliu und Ramun Benedetti, Preisgewinner und Thinesh Thavarasasingam, Berufsbildner Kontroll-Systeme AG

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und ständig up to date sein. Mit einer Anmeldung gehören Sie zu den ersten, die über neue Entwicklungen und Angebote informiert werden und erhalten spannende Einblicke in den APPISBERG.